Zwei Tote in der Uckermark: Verdächtiger noch im Krankenhaus

Foto von Carsten Koall/dpa

Nach der Gewaltattacke mit zwei Toten in Casekow hat der 27-jährige Tatverdächtige wegen gesundheitlicher Probleme noch immer nicht die Untersuchungshaft angetreten. «Der Beschuldigte ist weiterhin nicht haftfähig und wird im Krankenhaus bewacht», erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Tatverdächtige wurde nach der Tat mit schweren Verletzungen aufgefunden.

Jugendlichen und junge Frau mutmaßlich getötet

Der Mann soll vor Wochen seine 19-jährige Ex-Freundin schwer verletzt haben. Im Anschluss tötete er nach Angaben der Staatsanwaltschaft den 16-jährigen Bruder und die 26-jährige Lebensgefährtin ihres Vaters. Bei der Tat verletzte sich der Tatverdächtige selbst. Seitdem befindet er sich im Krankenhaus. Dem 27-Jährigen wird versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung sowie Totschlag in zwei Fällen vorgeworfen. 

Ex-Freundin wurde vernommen

Die Ex-Freundin ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft mittlerweile vernommen worden und hat Angaben zum Tathergang gemacht. «Weitere Details werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht genannt», führte der Sprecher aus.

Casekow, rund 80 Kilometer nordöstlich von Berlin gelegen, hat nach Angaben der Gemeinde 817 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Gewalttat ereignete sich in dem Ortsteil Biesendahlshof im Landkreis Uckermark.