Verzögerung bei Bahn wegen Feuer am Bahnhof Blankenfelde

Foto von Michael Ukas/dpa

Infolge eines Feuers in einem Parkhaus am Bahnhof Blankenfelde kann es auf der Strecke Dresden – Berlin zu leichten Verzögerungen kommen. Die Linien RB24 und RE8 hatten den Bahnhof Blankenfelde vorübergehend umfahren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Gegen 8.00 Uhr sei die Sperrung der Strecke aber aufgehoben worden.

In einem Parkhaus direkt am Bahnhof brannten in der Nacht drei Autos. Nach Angaben der Regionalleitstelle wurden das Parkhaus und die Strecke vorsorglich gesperrt. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vor Ort waren Stahlbetonträger beschädigt. Es konnte jedoch inzwischen festgestellt werden, dass das Gebäude nicht einsturzgefährdet ist.

Für die Ermittlungen der Polizei sowie aufgrund des Brandschadens werde das Parkhaus in den kommenden Tagen gesperrt bleiben, sagte der Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde niemand. Das Parkhaus war vollständig verraucht.