Zum Idealgewicht dank Unterbewusstseinsstärkung: so scheiterst du endlich nicht mehr auf dem Weg zur Traumfigur

Zum Idealgewicht dank Unterbewusstseinsstärkung: so scheiterst du endlich nicht mehr auf dem Weg zur Traumfigur Foto: Pixabay

Ein Blick in den Spiegel und schon sind sie da, die unzähligen Röllchen und Falten, an denen wir so gerne etwas ändern möchten. Ob Bauch, Beine oder Po, unzählige Menschen träumen davon, ihre Problemzonen endlich loszuwerden und ihr Idealgewicht zu erreichen, doch der Weg dorthin ist steinig. Also probieren wir immer wieder neue Diäten, verzichten auf Lebensmittel und sind ständig im Verzicht. Die Ergebnisse lassen aber zu wünschen übrig und der Jo-Jo-Effekt schlägt gnadenlos zu. 

Tatsächlich gibt es einige Tipps und Tricks, die dir dabei helfen können, dein Wunschgewicht zu erreichen und diese sind einfacher in die Tat umzusetzen, als du glaubst. Wie sie genau aussehen, hat uns die renommierte Fitnessexpertin Gisela Firlinger, die Erfinderin vom Abnehm-Quantum Transformation-Programm, verraten.

Warum ist es so wichtig, dir die Frage zu stellen „Warum willst du dein Idealgewicht erreichen?

Vielleicht kommt dir nun sofort eine Antwort in den Sinn, und zwar: „Weil ich dünn sein möchte“. Doch damit du wirklich motiviert bleibst und auch in schwierigen Situationen die nötige Disziplin und eine gewisse Leichtigkeit aufbringst, um durchzuhalten, solltest du dich unbedingt genauer mit dieser Fragestellung auseinandersetzen. Was ist es, dass dich aktuell an deinem Körper stört, und was möchtest du stattdessen haben? Und ganz wichtig, wie möchtest du dich fühlen? Dieser Punkt ist enorm wichtig. Finde dein Warum und du wirst sehen, wie dir die Antworten auf diese Fragen im entscheidenden Moment Kraft geben. 

 Ändere deine Einstellung 

Täglich treffen wir eine Vielzahl von Entscheidungen. Oft geschieht das mühelos und automatisch. Das liegt daran, dass wir zu 95% aus dem Unterbewusstsein entscheiden, wo automatische Programme ablaufen. Da befinden sich auch unserer Emotionen, die uns dazu bewegen was zu tun oder zu lassen. Denn die grundlegende Basis aller unserer Entscheidungen ist einfach und nachvollziehbar: Unser Unterbewusstsein will Freude erleben und Schmerz vermeiden! Das gilt auch bei deinen Essgewohnheiten und beim Training. Und wenn du das Weglassen der Schokolade, der Süßigkeiten als Verzicht ansiehst, oder sagst du willst eigentlich weiterhin das essen, was du willst, dass ja wiederum bedeutet du willst auf nichts verzichten, bedeutet abnehmen für dein Unterbewusstsein Schmerz. 

Lass dir Zeit

Kontinuierlich Gewicht zu verlieren und sich den eigenen Traummaßen zu nähern, ist mit viel Disziplin verbunden. Besonders, wenn sich dann eine Zeit lang nichts auf der Waage ändert und der Abnehmerfolg auf sich warten lässt, fällt es zum Teil sehr schwer, durchzuhalten. Setze dir daher kleine Ziele, die du nach und nach erreichen willst und sorge so dafür, dass du deinem Traumkörper immer näher kommst. Denke daran, Crashdiäten führen meist nur kurzfristig zum Ziel und rächen sich häufig dadurch, dass schlussendlich noch mehr Kilos dazukommen. Gehe deinen Weg Schritt für Schritt und mit Bedacht, du wirst sehen, es zahlt sich aus. Mach dir in solchen Situationen auch bewusst, wenn du deine Gewohnheiten änderst, dann änderst du auch deine Identität, dein Ich. 

Führe Tagebuch

Bestimmt kennst auch du Tage, an denen alles nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast. In solchen Momenten fällt es besonders schwer, sich auf die positiven Aspekte im Leben zu konzentrieren, die uns die Kraft geben, jeden Tag die beste Version von uns selbst sein zu wollen. Gewöhne dir also an, jeden Tag ein paar Dinge zu notieren, die dich zum Lachen gebracht, dich einfach glücklich gemacht haben und für was du dankbar bist. 

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite von Gisela Firlinger. 

Kontaktinformationen


Firma:

Gisela Firlinger

Werbung
Werbung