In Baden-Württemberg zeigt sich das Wetter am Sonntag unterschiedlich: Während der Norden des Landes mehr Sonne abbekommt, bleibt es im Süden, besonders im Südschwarzwald, stärker bewölkt. Am Nachmittag und Abend sind dort vereinzelt Schauer oder sogar Gewitter möglich, die lokal Starkregen, kleinkörnigen Hagel und Böen bis 60 km/h bringen können. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad, wobei es in der Kurpfalz am wärmsten wird.
Nachts klart der Himmel zunehmend auf, und die Temperaturen sinken auf 9 bis 3 Grad. Am Samstag startet der Tag in den meisten Regionen sonnig, später bilden sich lockere Quellwolken. Nur im Südschwarzwald, auf der Zollernalb und im Allgäu sind am Nachmittag oder Abend vereinzelte Schauer oder Gewitter möglich.
Die Temperaturen klettern auf angenehme 19 bis 23 Grad, in höheren Lagen auf etwa 17 Grad. Nachts wird es klar, und die Temperaturen fallen auf 10 bis 6 Grad, im Kraichgau lokal bis 4 Grad. Montag setzt sich das wechselhafte Wetter fort: Nach einem sonnigen Beginn ziehen am Nachmittag und Abend besonders in den südlichen Landesteilen wieder einzelne Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen erreichen dann 22 bis 26 Grad, in höheren Lagen um 20 Grad. Nachts klingen die Schauer rasch ab, und die Temperaturen sinken auf 11 bis 7 Grad, lokal bis 5 Grad.