Der Düsseldorfer Ausstellungsmacher Dirk Geuer eröffnete als Chefkurator der Biennale Arte Sonderausstellungen in der Biblioteca Nazionale Marciana die Brixy Ausstellung „The Description of the World“ am Markusplatz mit VIP Empfang!
Kurz vor dem Start der 81. Filmfestspiele zelebrierte die Kunstszene in Venedig die Vernissage der Ausstellung "The Description of the World" des Künstlers Dietmar Brixy, die bis zum 21. September parallel zur Biennale Arte 2024 im prachtvollen Salone Sansoviniano der Biblioteca Nazionale Marciana am Markusplatz gezeigt wird.
Künstler Dietmar Brixy, Dirk Geuer, Chefkurator der Biennale Sonderausstellungen in der Biblioteca Nazionale Marciana, Dr. Stefano Trovato, Direktor der Biblioteca Nazionale Marciana, und Dr Tayfun Belgin, Kurator der Brixy-Ausstellung und Direktor a. D. des Osthaus Museums Hagen begrüßten unter den Gästen Unternehmer und Kunstsammler wie u.a. Renate Olbricht-Wolf & Werner Wolf, Doris Brugger, Dorissima, Christian Leinfelder & Margarita Cittadini-Leinfelder, Cittadini Linens, Kommerzialrat Rudi S. K. Jagersbacher, ehemaliger Hilton-Präsident und den New Yorker Staranwalt Michael Griffith.
Die Brixy Ausstellung ist auch eine Reminiszenz an den prominenten Venezianer Marco Polo, der 2024 anlässlich seines 700. Todestages mit Ausstellungen geehrt wird. Marco Polos berühmtes Werk "Die Beschreibung der Welt" ist Namensgeber der Brixy Ausstellung und die Sammlung antiker Globen und Weltkarten sowie sein Testament bieten in den Prunksälen der Biblioteca Marciana eine spannungsreiche Plattform für Brixys Ölgemälde aus den Werkserien „Happy“, „Reflect“ und „Journey“ sowie seine Tondi, die sogenannten „Bamboo Bubbles“, die die Form der Globen aufgreifen und mit wahren Farbexplosionen und organischen Formen bestechen, die von der Natur inspiriert sind.
Mehr zur Ausstellung - Klcike auf den Link unten!