RIU-Hotels stellt überarbeitete Web-Präsenz und innovative mobile App vor

Foto von RIU-Hotels

RIU Hotels & Resorts kündigt den Relaunch der Web-Site und die Entwicklung einer innovativen mobilen App an. Sie sollen eine außergewöhnliche Benutzererfahrung und eine bessere kanalübergreifende Kundenbindung ermöglichen. Die neuen digitalen Tools belegen das Engagement der Kette für exzellenten Kunden-Service und technischen Fortschritt, immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Gäste in einer zunehmend digitalisierten Welt.

Die neue Website von RIU bietet ein attraktives und intuitiv zu bedienendes Design, das auf dem „Atomic Design"-Verfahren beruht. Hier stehen Bilder und hochauflösende Videos im Mittelpunkt, die den Charakter der verschiedenen Urlaubsziele von RIU abbilden. Begleitet werden die visuellen Eindrücke von ansprechenden und aktuellen Info-Texten, die auf Emotionen setzen. Die neue Plattform mit optimierter Navigation bietet nicht nur Informationen, sondern inspiriert die Benutzer durch attraktive und ansprechende Multimedia-Inhalte. So werden Interaktionen ermöglicht, die Wissenswertes über Dienstleistungen und die Lage und Einrichtungen des Hotels vermitteln.

Aus technischer Sicht stellte die neue Website www.riu.com eine große Herausforderung dar. Sie wurde mithilfe der neuesten Technologien und auf Grundlage eines neuartigen Inhaltsmanagements und einer Microservice-Architektur entwickelt, die den Benutzern eine schnellere, zuverlässigere, stärker personalisierte und effiziente Erfahrung bietet. Der neue Web-Auftritt von RIU bietet nicht nur Agilität bei neuen Funktionen, sondern ist darüber hinaus in der Lage, sich schnell an die sich wandelnden Markt- und Kundenbedürfnisse anzupassen. Durch die vollständige Integration der neuen Website mit der Hotelverwaltung kann die Verfügbarkeit von Zimmern in Echtzeit überprüft werden. Dabei ist sichergestellt, dass die Angaben zu Preisen und Reservierungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Die neue Website umfasst alle Produktverbesserungen, die RIU in den letzten Jahren vorgenommen hat. Beispiele sind etwa der Elite Club oder die Riu Party, wo Benutzer sehen können, wann Feierlichkeiten in den verschiedenen Hotels stattfinden oder sogar die VIP-Räumlichkeiten mieten können. Es wurde ein innovativer Erlebnisbereich geschaffen, in dem die Kunden das ideale Hotel für ihre Bedürfnisse finden. Nach dem Relaunch präsentieren sich die Reiseziele und Hotelbereiche visuell ansprechender und stellen relevante Informationen für den Kunden auf intuitive Weise dar. Auch das Kundentreueprogramm RIU Class wurde umfassend erneuert und erhielt einen komplett neuen Bereich, der den Zugriff und die Anmeldung für das Programm über die Schaltflächen von Google und Facebook ermöglicht. Und natürlich können auch alle Benutzer die sozialen Selbstverpflichtungen von RIU einsehen. Diese finden sich im Bereich Proudly Committed.

Gleichzeitig bietet die neue mobile App von RIU den Benutzern, dank einer komplett erneuerten und an das look & feel der überarbeiteten Website angepassten visuellen Erfahrung, einen leicht bedienbaren Kanal für Reservierungen, die Verwaltung von Aufenthalten und den Erhalt von Angeboten sowie weitere Vorteile bei Ankunft. Während des Aufenthalts bietet die App weitere Funktionen, wie etwa die Durchführung des Check-Ins, die Reservierung von Restaurants oder Wellnessangeboten, die Kontaktaufnahme mit der Rezeption oder das Abfragen des Animationsangebot. Die neue App von RIU ist damit für die Kette zweifellos ein strategischer Kanal für Kommunikation, Vertrieb und eine umfassende Kundenbeziehung.

Die Download-Zahlen der vorherigen RIU-App und die Kundenzufriedenheit waren mit 2,5 Millionen Downloads für Android und einer Bewertung von 4,8 von 5 im Apple Store sehr hoch. Mit der aktualisierten mobilen Anwendung, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, möchte die Kette nun das gleiche hohe Niveau beibehalten und hat das Benutzererlebnis mit Funktionen wie einem neuen, intuitiveren Buchungsprozess, der für jedes Gerät vollständig konzipiert ist, oder dem neuen Bereich für Hotels und Reiseziele mit einem inspirierenden und visuellen Design sowie einer größeren Sichtbarkeit des Treueprogramms RIU Class verbessert.

Die neue Web-Präsenz und die neue App von RIU sind ein weiterer Schritt für die Hotelkette, neue Herausforderungen des digitalen Marktes und der Kundenbeziehungen anzugehen und zu verbessern.

Kontaktinformationen


Firma:

RIU Hotels

Zum Angebot:

Hier klicken

Website:

Hier klicken

Werbung
Werbung