Die Paracelsus Gesundheitsakademien, Europas führendes Ausbildungsinstitut im Bereich der Naturheilkunde, präsentieren den Relaunch ihrer Website. Die modernisierte Plattform bietet nicht nur eine verbesserte Benutzererfahrung, sondern öffnet auch Türen für neue Zielgruppen im medizinischen Bereich.
Mit über 20.000 angebotenen Seminaren jährlich, die bereits von Heilpraktikern, Ärzten und komplementärmedizinischen Therapeuten genutzt werden, richtet sich das erweiterte digitale Angebot gezielt an schulmedizinische Berufsgruppen wie Ärzte und Apotheker. „Unsere neue Website macht es diesen Fachkräften endlich leicht, fundierte Fortbildungen in naturheilkundlichen Themen zu finden. Dies ist besonders wichtig, da in Apotheken zunehmend natürliche Arzneimittel und eine entsprechend qualifizierte Beratung gefragt sind", so Marc-Oliver Eckart, Geschäftsführer der Paracelsus Gesundheitsakademien. „Unser Ziel ist es, den steigenden Fortbildungsbedarf zu decken und die Brücke zwischen schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Ansätzen zu schlagen."
Podcast-Highlight mit Arne Friedrich: Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Fokus
Parallel zum Website-Relaunch erscheint eine neue Folge des hauseigenen Podcasts mit dem Titel „Gesund alt werden: Leistungsfähigkeit – ein Leben lang" mit dem prominenten Ex-Nationalspieler Arne Friedrich. Friedrich, bekannt für seine herausragende Karriere als Verteidiger der deutschen Nationalmannschaft, spricht mit Gesundheitswissenschaftler Matthias Baum über die Bedeutung von Gesundheit und Routine im Leben nach dem Profisport. „Guter Schlaf ist mir extrem wichtig. Bis auf vielleicht 14 Tage im Jahr gehe ich immer zum gleichen Zeitpunkt ins Bett und stehe zur gleichen Zeit wieder auf. Wenn ich ausgeschlafen bin, habe ich Energie und kann etwas leisten", erklärt Friedrich in der Podcast-Folge, die im PARACELSUS LAB aufgenommen wurde.
Die Paracelsus Gesundheitsakademien stärken durch diese Initiativen ihr Engagement, nicht nur Therapeuten, sondern auch Ärzte und andere medizinische Fachkräfte auf höchstem Niveau fortzubilden und damit einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu leisten.