Gestern Abend fand die Premiere für die neue Show „"UNIKATE" im Spiegelpalast Palazzo mit prominenten Gästen und einem Grossaufgebot an Medien statt. Unter den Gästen: Claus Theo Gärtner, Franziska Giffey, Susanne und Oliver Juhnke, Dagmar Frederic, Margot Friedländer, Walter Momper, Michael Müller, Alice Brauner, Kader Loth, Micaela Schäfer, Julian F. M. Stoeckel, Andy Moor, Jörg Woltmann, Klaus Wowereit, Joe Gröbel, Oliver Kalkofe, Frank Schmeichel, Gerhard Wilhelm und viele andere.
Franziska Giffey: „Ich bin heute das erste Mal im Palazzo dabei und freue mich riesig auf die Show und natürlich auch auf das Menü“.
Hans Peter Wodarz: „Besonders freut es uns, dass es bereits vor Premieren-Beginn viele Reservierungsanfragen gab.
Palazzo über die neue Show:
„Willkommen Lebenslust“ lautet eines der Leitmotive von PALAZZO. Aber was genau beinhaltet diese Lust am und auf das Leben überhaupt? Und ist sie wirklich im Spiegelpalast zu finden? Aus PALAZZO-Sicht gibt es auf diese Frage nur eine Antwort – und die lautet natürlich „Ja“! Schließlich komprimiert die Dinner-Show an jedem einzelnen Abend ihrer Spielzeit vieles von dem, was das Leben erst lebenswert macht: Höchster Genuss, ansteckender Humor, großartiges Entertainment, beste Geselligkeit und ein ganz besonderes Ambiente – das alles verschmilzt im PALAZZO-Spiegelpalast, sodass einzigartige Momente entstehen.
Kulinarisch verwöhnt ein weiteres Mal Kolja Kleeberg die PALAZZO-Gäste mit einer neuen Menü-Kreation. Die tragenden Elemente des Kochens sind für ihn Gleichklang und Harmonie, aber auch Spannung. Es verwundert also nicht, dass sich der gebürtige Kölner in der pulsierenden, kosmopolitischen Hauptstadt so wohl fühlt, ist Berlin doch geprägt durch die kulinarischen Einflüsse unterschiedlichster Kulturen und von Restaurants Hunderter Länderküchen mit Ingredienzen aus aller Welt. Die kulinarische Reise, die der beliebte Spitzenkoch erdacht hat, führt die Gäste diesmal nach Italien und beginnt mit einem bunten Linsen-Brotsalat mit confierter Tomate, frischen Kräutern und marinierten Austernpilzen.
Als Zweites wird ein spezielles „Risotto“ von Fregola sarda mit Spinat, Orange und sautierten Garnelen in Krustentierschaum serviert. Der Hauptgang kombiniert norditalienische Zutaten mit guter, alter Berliner PALAZZO-Tradition: Es gibt Ente – genauer gesagt confierte Entenkeule an Balsamico-Jus mit überbackenen Polentatalern und Wurzelgemüse. Fehlt nur noch das Dessert als süßer Abschluss in Form von Tiramisu „PALAZZO“ mit Senf-Erdbeeren und Mascarponeeis. Wie stets gibt es alternativ auch eine vegetarische Speisen- folge sowie eine Menü-Variante für die jüngsten PALAZZO- Gäste. Wer sich noch rechtszeitig Plätze sichern möchte, findet dazu alle Informationen hier: