In den letzten Tagen ist es in München zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Freitag kam es gegen 04:40 Uhr an der Kreuzung Barer Straße Ecke Theresienstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 60-jähriger Toyota-Fahrer bog mit seinem Pkw auf der Theresienstraße in Richtung Schleißheimer Straße nach links in die Barer Straße ab.
Dabei kollidierte er mit einer 38-jährigen Fußgängerin, die die Barer Straße an der Kreuzung überqueren wollte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw des 60-Jährigen wurde erheblich beschädigt. Die Trambahngleise der Barer Straße mussten für etwa 20 Minuten gesperrt werden, was zu Beeinträchtigungen des ÖPNV führte. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch in Unterföhring kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 10:10 Uhr verlor ein 87-jähriger Fahrer eines Toyota auf einem Tankstellengelände im Bereich der Dieselstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er beschleunigte stark und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit einem Mercedes Lkw kollidierte. Der Toyota überschlug sich und blieb in einem Feld auf dem Dach liegen. Der 87-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsstraße 2340 musste für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden.