Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Landkreis Osterholz

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Landkreis Osterholz

Im Landkreis Osterholz hat es am Montag gleich mehrere Verkehrsunfälle gegeben, bei denen Personen verletzt wurden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. In Osterholz-Scharmbeck verletzte sich am Montagmorgen gegen 7:00 Uhr eine 21-jährige Autofahrerin, als sie im Laubenweg aus ungeklärter Ursache gegen einen geparkten Wagen fuhr. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. In Hambergen kam es am Montagnachmittag gegen 17:20 Uhr auf der Bremer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einem Auto. Eine 17-Jährige, die mit dem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg unterwegs war, wollte die Hauptstraße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 59-jährigen Toyota-Fahrerin, die in den Kreisverkehr einfahren wollte.

Die Jugendliche wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die Autofahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagabend gegen 22:00 Uhr in Schwanewede. Eine 47-jährige Motorradfahrerin wurde leicht verletzt, als sie auf der Betonstraße mit einem Reh kollidierte. Das Tier war auf die Fahrbahn gelaufen, woraufhin die Frau stürzte und ins Krankenhaus gebracht wurde.