Diese Seite enthält auch Werbung

E-Umstieg leicht gemacht- Der neue Kia EV3


E-Umstieg leicht gemacht- Der neue Kia EV3
Foto von Kia Deutschland

Kia hat die Preise und Ausstattungsdetails des EV3 bekanntgegeben, mit dem die Marke neue Kundenkreise für die E-Mobilität gewinnen will. Der rein elektrisch angetriebene Kompakt-SUV ist an das vielfach preisgekrönte Kia-Flaggschiff EV9 (u.a. „World Car of the Year 2024“, „World Electric Vehicle 2024“, „Goldenes Lenkrad 2023“) angelehnt.

Mit seiner Kombination aus progressivem Design, modernsten Technologien und einem innovativen Interieur setzt der EV3 im Segment der kompakten Elektro-SUVs neue Maßstäbe. Seine Reichweite von bis zu 605 Kilometern liegt ebenso im Spitzenbereich dieser Klasse wie das Gepäckraumvolumen (460 Liter) und das Platzangebot. Hinzu kommen wegweisende Hightech-Elemente vom digitalen Autoschlüssel bis zur Vorbereitung für das intelligente bidirektionale Laden, ein Interieur mit vielen nachhaltigen Materialien und praktische Vorzüge wie die Möglichkeit des Anhängerbetriebs.

Der frontgetriebene E-SUV mit 150 kW (240 PS) und umfassender Serienausstattung kann ab sofort bestellt werden, ist mit zwei Batterievarianten (58,3 und 81,4 kWh) sowie in den drei Ausführungen Air, Earth und GT-line erhältlich und wird ab Ende dieses Jahres an die Händler ausgeliefert. Produziert wird er im AutoLand Gwangmyeong, dem ersten dedizierten Elektrofahrzeugwerk Koreas. Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie schließt neben dem Fahrzeug auch die Antriebsbatterie mit ein. Damit verfügt der EV3 über eine der umfassendsten Herstellergarantien für Elektroautos in Europa. 

„Mit seiner großen Reichweite und den kurzen Ladezeiten wirkt der EV3 häufigen Bedenken gegenüber Elektroautos entgegen. Zugleich spielt er das Potenzial batteriebetriebener Fahrzeuge voll aus – vom Interieur mit ebenem Boden, das neue Gestaltungsspielräume bietet, bis zur leistungsstarken 220-Volt-Steckdose an Bord sowie der Vorbereitung, Strom aus dem Akku ins Haus- oder öffentliche Netz einzuspeisen“, sagt Thomas Djuren, Geschäftsführer von Kia Deutschland. „Zudem ist unser neuer Kompakt-SUV durch sein wegweisendes Design und seine am modernen Lifestyle orientierten Lösungen ein emotional hochattraktives Auto. Wir sind daher davon überzeugt, dass der EV3 viele ermutigen wird, die beim Wechsel zur E-Mobilität bisher noch gezögert haben.“ 

Wer sich für den neuen E-SUV interessiert, kann ihn im Rahmen der „Kia EV3 Preview Tour“ bei ausgewählten Händlern ab sofort live in Augenschein nehmen. Wann und wo das in ihrer Nähe möglich ist, erfahren Interessenten auf der Website zu der Roadshow.


Angebot

Die Preise starten bei 35.990 Euro** für das Modell mit Standardakku und bei 41.390 Euro** für die Langstreckenversion. Kia Händler finden Sie auch im Berliner-Sonntagsblatt.





Zurück zur Liste
Im Berliner-Sonntagsblatt bundesweit gefunden werden!